Holzkrams

Das Ding hier, das ist ein Wort. Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Das ist Sägebock von Wolfcraft mit der einprägsamen Typenbezeichnung 5121000. Und mit dem Ding hatte ich die Tage viel Spaß, macht es das Ablängen von Meterstämmen auf Ofenformat nämlich zum Kinderspiel: Vollmachen, Sicherungsblech aufsetzen und zwei Schnitte mit der Kettensäge setzen – fertig sind die ofenfertigen Stücke. Simple Idee, hervorragend umgesetzt und ab sofort Bestandteil meines Werkzeugvorrates. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich dafür die Wippsäge in Rente schicken werde. Der Effektivität jenes Hilfsmittels war es auch zu verdanken, dass ich mit der Befüllung meines zweiten Brennholzregals schon ziemlich weit gediehen bin – auch wenn da echt ordentlich was reinpasst. Noch ein Anhänger voll Robinie (davon liegt noch genug vom Sturm im letzten Jahr), dann muss ich Regal Nummer drei in Angriff nehmen – Pläne gibt’s schon ;-).

Eine Antwort auf „Holzkrams“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.