Fortschritt? Vielleicht.

Hat meine Suche nach einem neuen Domizil ein Ende? Ich kann’s noch nicht sagen. Aber die Dinge sind in Bewegung. Und das, was an dem Grundstück im letzten Beitrag dranhängt, ist derzeit immer noch Gegenstand meines Hauptinteresses – die linke Hälfte des Gebäudes oben.
Klar, alt und weit davon entfernt bezugsfertig zu sein. Und wie ich mit dem Gedanken klarkommen, mich bis zur Rente zu verschulden weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Sollten sich die Dinge konkretisieren, gibt’s auch ein Bild, auf dem man mehr erkennen kann.

Im Prinzip ja

Ich hab angefangen, mich um zum Verkauf stehende Häuser in der Gegend zu kümmern. Und da gibt’s durchaus einige. Und da das hier meine Gartenseite ist, gibt’s Bilder von dem, was mal ein Garten werden könnte:

Das hat auf alle Fälle Potenzial und wäre nur zwei, drei Straßen weiter. Ich seh zu, dass ich schnellstmöglich mal das dazugehörige Haus besichtigen kann, soll ja Gerüchten zufolge nicht komplett bedeutungslos sein ;-).

The times, they are a changing

Come gather ‚round people
Wherever you roam
And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You’ll be drenched to the bone
If your time to you
Is worth savin‘
Then you better start swimmin‘
Or you’ll sink like a stone
For the times they are a-changin‘.

Wie Bob Dylan schon sagte: Die Zeiten ändern sich. Derzeit ganz besonders bei mir. Und nicht in eine Richtung, die mir besonders gefallen würde. Mit dem Tod meiner geschätzten Nachbarin sind die Dinge einhergegangen, die zu erwarten waren: Die Besitzverhältnisse unseres Heims haben sich geändert, mit auch für mich erheblichen Konsequenzen. Der Garten, den ich über die Jahre bewohnt, betreut und von Nachbar Dieter habe in Schuss halten lassen, ist nicht mehr meiner, er fällt einer zugegebenermaßen schwierigen Teilung von Haus und Garten nach komplett an die neuen Besitzer. Und deshalb habe ich mich bis Ende Mai von jenem Grundstück zu verdünnisieren. Auch wenn für alternative Flächen gesorgt würde – und das ist wohl im Bereich des Machbaren – der Charme meiner Wohnsituation ist damit weitgehend weg. Und ich verspüre wenig Lust mir anzusehen, wie „die Neuen“ achteinhalb Jahre meiner Arbeit planieren. Meine Suche nach einer neuen Bleibe hat bereits begonnen, und natürlich soll’s auch da wieder einen Garten geben. Wir werden sehen.

The line it is drawn
The curse it is cast
The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
The order is
Rapidly fadin‘
And the first one now
Will later be last
For the times they are a-changin‘.