Fragezeichen

Das hier ist der Stiel einer Tomatenpflanze von Nachbar Horst:Praktisch alle Stiele und Äste sind mit Heerscharen von vermutlich toten, zumindest aber völlig reglosen Insekten übersät. Ich würde mal sagen, das ist das, was der Volksmund gemeinhin „Gewittertierchen“ nennt.
Kann mir irgend jemand sagen, was dieses Phänomen zu bedeuten hat? Meine Tomaten (die stehen zwei Meter daneben) haben das (noch) nicht.

2 Antworten auf „Fragezeichen“

  1. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um Insekten, die von einem Gewitter überrascht wurden und dann verstorben sind. Dieses Phänomen tritt häufig auf, wenn ein Gewitter auftritt, und ist bekannt als „Gewittertierchen“. Es ist nichts Ungewöhnliches und sollte keine Sorge bereiten. Es ist möglich, dass Ihre Tomaten davon nicht betroffen sind, da sie sich möglicherweise an einem anderen Ort befinden oder nicht so stark von den Insekten bevölkert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.