Heckenpenner

Große Teile der Hecke, die meinen Garten zum Nachbarn nach Osten hin abgrenzt, sehen gerade so aus:Ich bin mir ganz sicher, dass ich das so nicht bestellt habe. Wie ich die ganzen hängenden Gesellen da wieder loswerden soll weiß auch nicht so genau. In Anbetracht des Umstandes, dass die ganze Hecke nur ganz wenig Hecke und ganz viel Efeu ist, würde ich zum extensiven Gebrauch eines Flammenwerfers tendieren, aber das gibt bestimmt Diskussionen mit den Nachbarn.
Hat einer ne bessere Idee? Oder zumindest: Weiß einer, was das für Viecher sind und was die mal werden wollen?

Ich war…

… ein Buchsbaum. Ist allerdings schon eine Weile her.
Mich dünkt, ein oder zwei Dinge müssen meine neuen Nachbarn übers Gärtnern noch lernen.

Na gut

Als ich gestern Abend das Bild von dem Teddy bearbeitete war mir eigentlich schon klar was kommt: Ich konnte den kleinen Kerl einfach nicht da draußen im Regen liegen lassen. Also bin ich heute Morgen noch mal eben dahin und hab ihm wenigstens eine „bärenwürdige“ Situation verschafft:Jetzt sitzt er wenigstens trocken im Eingang und begrüßt potenzielle Interessenten – das ist doch schon mal was.
Das mit dem Herz für Stofftiere, das hab ich von meiner Mutter. Die muss auch schon mal bei Ikea die Glasvitrine an der Rolltreppe umsortieren, wenn das Personal die „Insassen“ dort arg lieblos hineingestopft hat :-).

Glück gehabt

Da war mal dieses Haus (mit diesem Grundstück), dessen Erwerb ich eine Zeitlang ernsthaft in Betracht gezogen hatte. Im Moment stellt sich gerader heraus, dass es eine gute Idee war, die Finger davon zu lassen. Auf dem Nachbargrundstück geht’s nämlich gerade in Sachen Neubau zur Sache, was besagte Immobilie nicht eben aufwerten dürfte.Weiterhin gab’s beim Begutachten des mittlerweile ziemlich verwilderten Grundstücks einen bedauernswerten Fund zu beklagen:Ich war echt versucht, den armen Kerl zu retten, hab mich aber dann doch losreißen können. Alles Gute Kleiner, ich hoffe inständig, dass dich noch einer findet.

Ja, damals…

Damals, als die Welt noch in Ordnung und die Luft im Garten nicht gesiebt war…Aber dafür hab ich jetzt ne Rose. Eine, die ich noch gar nicht mitbekommen hatte und jetzt schlagartig ziemlich ansehnlich auf sich aufmerksam macht:Und außerdem blüht die Clematis. Eigentlich unfassbar, zwei Wochen nach dem rabiaten Notumzug:Und außerdem… ging total überraschenderweise auch heute wieder die Sonne unter:

Umme Ecke

Wenn man bedenkt, dass das hier mitten im Ruhrgebiet und nur ein paar hundert Meter vor meiner Haustür ist – schon erstaunlich irgendwie.

Gezz ma Bottrop hier

Upppss. Man hat mich gefunden. Wie konnte das nur passieren? 🙂 Stolpere ich auf dem mbMn ziemlich lesenwerten Bottrop-Portal bottblog.de über… mich. Mit neuer Link-Rubrik „Grünes Bottrop“, bislang einziger Eintrag: das hier. Danke!
Da widme ich das heutige Waschmaschinentrommel-Lagerfeuerfoto doch gleich ma jener Seite:Ach ja: Und n lecker Sonnenuntergang:

Die deutsche Eiche

Ja gut. So richtig beeindruckend kommt der einheimischste aller Bäume bei mir gerade noch nicht rüber. Und eigentlich isses ja auch nur Unkraut im nicht benutzten Pflanzkübel. Aber… es is ne Eiche. Kein Ahorn, kein Efeu, kein Löwenzahn oder son Kram. Immerhin ;-).

Links oben

Links oben auf ihrem Bildschirm findet sich vermutlich die Adresszeile Ihres Browserfensters. Und da steht neuerdings die neue Adresse für diese Seite – ich wollte von der ellenlangen Blogspot-Adresse weg.
„holgiseingarten.de“ ist deutlich einfacher, aber: Das „Verhäkeln“ einer bei 1und1 gehosteten Domain und einem Blogger-Account ist, vorsichtig formuliert, a pain in the a… Reichlich Gebastel mit externen DNS-Servern habe ich halbwegs hinbekommen, aber so ganz rund tut der Kram noch nicht: Meine Blogliste und das Follower-Widget stellen sich derzeit noch tot. Vielleicht dauert’s noch, bis alle DNS-Einträge aktualisiert sind, vielleicht bin ich zu blöd, vielleicht geht’s auch einfach nicht gescheit.
Oder hat vielleicht jemand nen guten Tipp?