Sorgenkind

Man macht sich ja so seine Gedanken: Vor vier Wochen war das noch eine verhältnismäßig stolze, 1,80 Meter hohe Hecke. Jetzt ist das… ein Trümmerhaufen. Klar, ich weiß, Mutter Natur sollte das eigentlich wieder repariert bekommen, aber so recht traue ich dem Braten nicht.
Daher die Frage: Kann oder sollte man sowas von seiner Schneelast befreien?

Schneise

Nee nee – mit Schneeschippen hat das nicht mehr viel zu tun, mehr mit dem Ausheben von Gräben.
Und damit’s nicht langweilig wird, hat’s schon wieder angefangen zu schneien.

Doof, wenn man blöd ist

Da habe ich wohl was vergessen. Nämlich die Tauchpumpe in der Regentonne. Selbstverständlich hab‘ ich’s auch nicht geschafft, die Tonne vor dem großen Wintereinbruch leer zu kriegen, aber die Pumpe in dem Fass hängen zu lassen war wohl keine so gute Idee. Die Tauchpumpe taucht dann wohl nicht mehr in der nächsten Saison 🙁

Frohe Weihnachten?

Noch nicht ganz. Derzeit habe ich zum Beispiel das Problem, dass der Schnee so hoch liegt, dass ich nicht zum Holz holen in den Garten komme, ohne dass ich bis zu den Knien im Schnee versinke. Man könnte ja mal wieder ein Stündchen schippen gehen…

Xmas 2010

War ich vorhin ein bisschen spazieren, um die aktuellen Highlights in Sachen schreckliche Weihnachts- beleuchtung in der Nachbarschaft einzusammeln. Leider musste ich feststellen: So fürchterlich find ich’s gar nicht in diesem Jahr. Gut, dezent ist anders, aber ein paar „Exponate“ lass ich mir durchaus gefallen…