Mein Palettenfuzzi

… macht gerade Urlaub. Unverschämtheit. Wo „Brennholzregal – The Next Generation“ doch dringend mit Substanz gefüttert werden will. Aber er soll kurzfristig wieder im Lande sein und hat dann hoffentlich ein bisschen was Besseres auf dem Hof als den Haufen leicht angegammelter Europaletten.

Metaphysisches

Und das funktioniert? Das Transformieren eines vertrockneten Farns in… ja, in was denn eigentlich? Aber man hört ja allerlei Wunderdinge über Pyramiden. Und so ein Drahtkegel tut’s bestimmt auch.

Versuchte Leichenfledderei

War ich vorhin mal beim Praktiker meine Wahl, weil zufällig gerade in der Nähe. Vom großen Räumungsverkauf entgegen entsprechender Bekundungen gibt’s keine Spur. Auch das Sortiment sieht so aus wie immer, die Regale sind gut gefüllt.Abgesehen davon, dass noch weniger Kunden als sonst beim Stöbern stören, bin ich mal wieder nicht glücklich geworden. Wenn nicht wirklich gerade eine der berüchtigten Rabattschlachten (die der Kette ja wohl das Genick gebrochen haben) im Gange ist, dann sind die Preise – sorry – miserabel. So hab ich noch nicht mal ne Kiste Schrauben mitgenommen.Echte Angebotsware gab’s, wenn überhaupt, draußen bei den Pflanzen. Und davon auch nur noch mehr oder weniger traurige Reste zu Preisen, die auch nach 50%-Reduzierung eher so mäßig waren.Nix für mich. Schade eigentlich.

Bedacht

Das mit Werners Fensterbankrestauration hat jedenfalls geklappt:Der Grund für all das ist nicht nur die reine Substanzerhaltung, sondern auch der Umstand, dass ich mit dem Dachboden des Stalls noch ein bisschen was vor habe. Der ist durch eine Luke zugänglich und sieht auf der einen Seite so aus:Nicht schlecht. Fußboden ein bisschen verstärken und schon kann man die Fläche nutzen. Weitaus spannender sieht’s auf der anderen Seite aus – die Seite mit der Tür (hier noch vor Werners dankenswertem Einsatz):Die Poster würde ich mal in die Siebziger datieren, seitdem scheint hier nicht mehr allzu viel passiert zu sein ;-).

Schärfe

Ziemlich gut sieht’s übrigens bei den Chlilis aus. Beide Pflanzen, dankenswerterweise von Bärbel vorgezogen, bemühen sich um die Produktion von reichlich Verwertbarem. Ich freue mich schon wieder aufs Fluchen über die Schärfe, weil man ja der Härteste ist und sowieso immer viel zuviel von dem Zeug nimmt…

Matsche und Steinchen

Die Jungs spielen ein bisschen im Schmutz und ich versuche, möglichst wenig im Weg zu stehen und dafür blöde Fotos davon zu machen ;-).Und gezz im Ernst: Werner hat sich dankenswerterweise mal wieder dazu bereit erklärt, meine hundert Jahre alte Stallmauer zu retten. Hatten wir ja letztes Jahr schon mal, aber nach der „Umorganisation“ iss ja gezz alles anders. Derzeit ist gerade die Restauration der „Fensterbank“ dran.

Licht und Schatten

Die Reihe Sonnenblumen, mehr oder weniger das Einzige, das ich in diesem Jahr in die Erde gesteckt hatte, macht seine Sache gut. Es gibt zwar noch keine Blüten, aber das erste Blümelein hat trotzdem schon die Zwei-Meter-Marke geknackt und macht keinerlei Anstalten, mit dem Wachsen aufzuhören. Und artig ihre noch nicht vorhandenen Köpfchen Richtung Sonne drehen, das können sie auch schon.Gefahr droht allerdings vom bösen Imperium nebenan, von wo aus sich die ersten Angreifer schon wieder anschleichen.Au wartet, Leute, der Onkel mit der Schere ist nahe…

Fußballerisches

Zuerst ein Gruß ins benachbarte Gelsenkirchen, wo Señor Raúl in diesen Minuten sein hoch verdientes Abschiedsspiel in der Arena spielt.Das Bild ist übrigens vorhin kurz vor dem Gewitter entstanden und gespiegelt – der blöde Wind hat die Fahne einfach immer in die falsche Richtung gedrückt.

Wir hingegen haben heute Werner-Party. Das heißt, wir setzten den Inhalt von Werners Bier-Spardose (er ist der Meinung, jedes Bier, dass er bei Dieter trinkt, bezahlen zu müssen) ins Wesentliche um: Grill geht gleich an, danach gibt’s Dortmund-Bayern inne Glotze – das wird schon irgendwie mit dem heutigen Abend ;-).

Feuchte Angelegenheit

Endlich – ein Gewitter. Nach dem es die letzten Tage mächtig heiß und schwül war, gab’s gerade den ersehnten kräftigen Guss. Und ich nehme die kleine Auszeit von der Hochtemperatorphase mal als Anlass, hier endlich mal wieder ein bisschen upzudaten.Übrigens: Nicht nur Sie, auch mich würde es brennend interessieren, warum die Hintergrundbilder für diese Seite nicht mehr angezeigt werden. Ich werde forschen.

P.S.: Zuende geforscht. Google-Link-geht-nicht-mehr-Kram. An anderer Stelle hochgeladen, alles gut.