Zum Wochenausklang

Noch schnell ein hübscher, aber sicher nicht unverzichtbarer Sonnenuntergang über den Dächern von Ruhrort.

Vom Tage

Schöner sehr warmer Sommertag. Ich persönlich bin ja durchaus Freund von 34° wie heute, meinen Kreislauf juckt das zum Glück nicht so. Also hab ich auch nix dagegen, mit der Kamera durchs Gemüse zu kriechen und Postkartenfotos zu machen.

Nebenan bei Franz. Coole Blumenvasen 🙂
Paprika. Wird.
Mit dem Salat sieht’s nicht so gut aus
Tomaten-Centerfold 🙂
Die Blumenwiese. Kann man gar nicht oft genug zeigen
Farbe! Und das ausgerechnet bei der für uns neuen Sorte! Die heißt „Black Eagle“. Kollege Jochen sacht, die hat Tauch. Danke für die Jungpflanzen!

Irgendwas is ja immer

Klar freue mich, dass die Tomaten zuhause so klasse wachsen. Allerdings wird’s so langsam etwas schwierig, meine Wohnung zu verlassen ;-).

Bogenlampen

Bottroper Bogenlampen – gab’s hier schon ewig nicht mehr. Wird mal wieder Zeit :-).

What the f…?

Alles platt. Als ob’s jemand genüsslich als Bett missbraucht hätte. Ich weiß ja, das meine Terasse nicht immer gänzlich frei von trippelnden Mitbewohnern ist, aber das hier finde ich schon verwunderlich.

Ich glaube, ich brauch endlich ne Webcam.

Einen Tag später

… gibt’s auch die ersten winzig kleinen Blüten bei besagtem Gewächs. Da musste ich glatt mal ein Makroobjektiv bemühen.

Doch, Frank, das ist Vogelmiere.

Mama sacht

Mama sacht, es ist Vogelmiere. Und da es sowas wie Unkraut ja nicht mehr gibt, finden wir gut, was sich da in beeindruckender Manier völlig ohne mein Zutun in anderthalb meiner Basilikum-Anszuchtkisten breitgemacht hat.

Ich vermute, Mama hat Recht. Und wenn das so ist, dann soll das Zeug ja auch als Salat taugen. Ich werd’s probieren.

Bunte Vielfalt

Ich habe kurz überlegt, ob ich nicht „Ab heute wird zurückgeschossen“ drüberschreibe, aber das schien mir dann doch ein bisschen heftig.

Jedenfalls weht unser Statement zu dem, was der Nachbar da treibt, jetzt weithin sichtbar im Wind.