Zum Herbstanfang

Heute haben wir nochmal draußen „getagt“. Nett war’s. Und noch nicht allzu frisch. Aber n bissken Feuerchen war trotzdem kein Fehler.An dieser Stelle sollte ein ausgeprochen nettes Foto mit Nachbarin Brigitte drauf stehen, aber sie lässt mich nicht :-(. Schade das.

Pure Poesie

Anlässlich des Dahinscheidens des großen deutschen Literaturkritikers möchte ich ein bemerkenswertes Beispiel für alltagstaugliche Poesie präsentieren. Zarte Zerbrechlichkeit, wie sie typisch ist für die neue urbane Emotionalität:(Quelle unbekannt)

Gemüsekuck

Auch wenn’s mit den sonnigen warmen Tagen gerade nicht so recht klappen will – die Tomaten gegen noch ordentlich Gas. Sobald droht der Nachschub aus dem Garten noch nicht abzureißen:Sicherheitshalber sag ich’s nochmal: Wer Samen von „Indigo Rose“ oder „Black Cherry“ haben will, der schicke mir bitte eine Strompost mit Adresse (sonst wird’s etwas zäh mit dem Versand) an gartenkram(ät)holgerbarske.com. Andreas: Du bist in Bearbeitung; Helga: Von dir hab ich noch keine Anschrift.

Mangels Alternativen

Vorgestern, als draußen noch schön war. Seitdem is eher so nass, grau und doof. Und komm mir jetzt bitte Keiner mit „Der Herbst ist doch aber sooo schööön“. Alles Quark. Trübe und dunkel braucht kein Mensch.

Dienst am Leser

Auf speziellen Wunsch aus Pankow: erneut unfassbar Spektakuläres vom Bottroper Abendhimmel.Das Foto enstand zwar schon am 28.07., lungerte aber noch ungenutzt auf der Festplatte rum – so geht’s ja nicht. Und als Kontrast zum aktuellen Dreckswetter da draußen sei mir die Retrospektive zudem gestattet.

Radiokunst

Also nicht Kunst aus dem Radio, sondern eher mit dem Radio:Man nehme: Bissken viel Rotwein, Dieters alten Technics-Tuner und ne halbe Sekunde Belichtungszeit. Und jawohl, manchmal glaube ich auch, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

Wundersame Pflanzenwelt

Ich sag’s ja immer wieder gern und außerdem steht’s ja schon im Untertitel zu diesem Blog: Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Kram. Und so stolpere ich immer wieder über spannende Gewächse, die ich nicht identifizieren kann:Rotkohl oder so?

Fliegende Späne

So langsam kommt System in meinen Stall. Nachdem ich die letzten Monate mit weitgehender Unbegehbarkeit der Örtlichkeit gelebt habe, bin ich’s jetzt leid und baue Regale. Unfassbar, was schon jetzt an unauffindbar geglaubtem Zeugs wieder aufgetaucht ist.