Biste mal drei Tage nicht da…

…dann spielen sie verrückt. Die auf der Fensterbank nämlich. So langsam bin ich etwas in Sorge, ob das Tomatengedöns nicht etwas zu gut wächst – wenn das so weiter geht weiß ich nicht, wo ich die Pflanzen bis zum Zeitpunkt des Umzugs nach draußen lassen soll.Bei Weitem nicht so weit, aber in Sachen Wachstum auch nicht untätig sind Paprika und Chili:

Bürokram

Sie hatten wohl schon die leise Hoffnung, ich lasse Sie jetzt mit dem Gemüsekram in Ruhe…? Nee, nee – so billig kommen Sie mir nicht davon ;-).
Im Übrigen wächst alles sehr zufriedenstellend.

Umgezogen

So. Zumindest die ausufernde Tomatenpopulation ist in eine vergrößertes Zuhause umgezogen. Und gezz ma bitte feste Wurzeln bilden und wachsen, Jungs.

Biersaison

Und dann war da vergangenen Sonntag noch das mit der spontanen Saisoneröffnung nebenan bei Dieter. Wetter war prima, Kiste Pils vorhanden, alles gut.
Als die Sonne unterging haben wir ordentlich Feuer in der Waschmaschinen- trommel gemacht und der Kiste den Rest gegeben. Hat soweit gut funktioniert ;-).

Gedränge

Tomaten sollte man wohl pikieren, wenn das zweite Blattpaar entwickelt ist, hab ich mal gelesen. Ich muss nicht pikieren, aber umtopfen schon – zumal wir aus dem Stadium mit zwei Blattpaaren lange heraus sind…

Und es geht ab…

Heute mal kein Foto von der Fensterbank, aber trotzdem gute Nachrichten.
Die Zahl der Keimlinge hat sich auf 34 erhöht, weil Paprika und Chilli jetzt auch feste Gas geben. Es wird :-).