Heute isser dran

Aus dem Jahre 1990 ist mir nicht allzu viel im Gedächnis geblieben. Damals war ich noch halbwegs motiverter Student, lebte in sowas wie einer funktionierenden Beziehung und war eigentlich mit der Welt und mir ziemlich zufrieden. Und wenn ich noch ein wenig drüber nachdenke, fallen mit zu 1990 bestimmt noch ein paar Sachen ein. Das spare ich mir und entstaube stattdessen diese Flasche:Keine Ahnung ob’s ein Guter ist, oder ob auch nur noch trinkbar, aber jedenfalls wird er im Verlauf des heutigen Abends dran glauben müssen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen überaus angenehmen Rutsch ins neue jahr.

Man liet sich.

Beschallung

Okay, das wird wieder nichts mit nem Beitrag zum Thema „Garten“. Garten hat Pause. Mistwetter, nix los auffe Wiese. Und da ja Weihnachtszeit = Bastelzeit und mir Laubsägearbeiten nach erzgebirgischem Vorbild nicht so liegen, gibt’s mal wieder – richtig, Lautsprecher. Das zweite Pärchen für inne Laube.Genau so wie das erste seinerzeit.
Die Zuschnitte waren schnell gemacht, am längsten hat wie immer das Suchen nach passendem Material gedauert. 16er war alle, deshalb gibt mal Seitenwände aus 19er. Kann ja nicht schaden.Dabei bestätigte sich mal wieder, dass MDF heutzutage einfach Murks ist und noch nicht mal im Entferntesten maßhaltig:Nach dem Sägen gab’s noch mehr Dreck von wegen der Fräsungen für die diversen Öffnungen:Dann noch n bissken Klebe und paar Zwingen, und schon war der Sonntagnachmittag erledigt:

Kumma Dieter

Gerade bei uns im Versand entdeckt:Nicht, dass ich irgendwie sowas wie Winter herbeisehnen würde, aber das könnte n spannender Apparat sein. Mit 15 PS könnte man sicher ne Menge Schnee in die Nachbargärten werfen :-). Geht aber, wenn ich das richtig verstanden habe, gerade wieder zurück zum Hersteller (das ist ein Testexemplar für unsere Heimwerker).