Gelbes

Kuckense genau hin, noch hängen da Tomaten der Sorte „Gelbes Birnchen“. Gleich sind die unwiederbringlich in mir verschwunden ?.

Der Täuscher

Ist rot, klein und unspektakulär: Fast ein sicherer Kandidat für bösartige Schärfe. Hat in diesem Fall nicht geklappt, kann gar nix. Na gut, immerhin isses vitaminreiche Kost. Und nein, keine Chance nachzuvollziehen wie die Sorte heißt.

Tomatöses

White Cherry und Black Cherry entwickeln sich erfreulich. Ich muss n bisschen aufpassen, dass Ex-Nachbar Dieter mir nicht alle reifen Exemplare vor der Nase wegfuttert.

Hummelpluhm

Das steht bei meinen Eltern auf dem Balkon und ist ein Hummelmagnet allererster Güte, die sympathischen Dickerchen machen sogar gerne mal ein Schläfchen in den Blüten. Hat jemand ne Ahnung was das ist?
(Anm. der Redaktion: Zinnie, wie wir mittlerweile wissen)

Bohnendiskussionen

Weil: Die Bohnen wollen ja mit mir diskutieren von wegen Wuchshöhe und so. Wollen wir doch mal sehen, wer höher kann…

Sechs vier Meter lange „Kletterstangen“ für sechs Euro, das geht. Ist zwar nur doofe Fichte und dementsprechend wenig langlebig, für diese Saison sollte das aber reichen.

Kombikram

Irgendwann muss ich mal ein Video darüber machen, wie man mittels eines Kombis mit Dachreling (auf die Dauer die einzig überlebensfähige Autobauform), zweier Leisten und zweier Spanngurte so ziemlich alles sicher transportieren kann.