War ja klar

Also ich hätt‘ nix dagegen gehabt, wenn’s wenigstens mal für einen ganzen Tag Sonne gereicht hätte. War wohl nix.Ich finde 35° Außentemperatur übrigens großartig. So.

Wachstum

Heute hab ich mal ein bisschen im Gemüse aufgeräumt. Das war nötig, weil die Tomaten nämlich wuchern wie blöde, ich beim Ausgeizen in der letzten Zeit ziemlich nachlässig war und die Pflanzen außerdem schon so hoch, dass sie dringend gescheit befestigt werden mussten.Klappt soweit, die Chilis stehen jetzt ein bisschen schattig, aber da fällt mit schon noch was ein. Außerdem sind die ersten zwei Gurken (ganz rechts) in 20-Liter-Eimer umgezogen, das wurde auch allerhöchste Zeit.

Hintendran noch was vom letzten Wochenende aus meinem immer großartiger verwildernden Ex-Garten:

Vorbildlich

Keine Ahnung was das ist, aber es ist immerhin schön symmetrisch gewachsen. Es wohnt übrigens bei Dieter im Gemüsebeet.

Test mit Gurken

Nix von Bedeutung (gibt’s ja hier ohnehin nicht). Nur um auszuprobieren, ob mein Blogger- und mein Facebook-Dings jetzt miteiander reden.

Wochenend und Sonnenschein

Es ist heiß in der Stadt. Wir verzeichneten knapp 30° – nicht das Schlimmste, was an einem Juniwochenende so passieren kannAußerdem feiert Duisburg gerade den 300. Geburtstag seines Hafens, und das macht man hübsch bunt:Bilder vom üblichen Volksfest-Täterä mute ich Ihnen nicht zu (ich hab mir auch nicht zugemutet, welche zu machen).

Aber wie immer, wenn’s gerade nett ist, folgt die Bremse auf dem Fuße. Richtig, das nächste Gewitter tobt sich gerade aus:Dafür hab ich gerade die erste Tomate der Saison erspäht:Okay, noch kein Grund das Salatbesteck aus irgendeinem Umzugskarton zu ziehen, aber das wird schon.

Vom Wegesrand

Ist mir letztes Jahr schon mal aufgefallen: Ist das Kürbis? Falls ja, dann wär’s die größte Gemüseplantage direkt neben einer Autobahn im Ruhrgebiet ever.

Vergurkt

Wir probieren mal was Neues. Gurken nämlich. Da gibt’s gerade überschüssige Pflänzchen von unserer Käthe, die kommen jetzt daheim in diverse Eimer. Soll ja unproblematisch sein, sowas. Wir werden sehen.