Der Tag

Da kommsse nach Hause, ahnst nix Böses, und dann das:Braune Tonne voll, obwohl gestern erst Leerung war. Schuld an sowas ist erfahrungsgemäß Dieter. Und richtig: Meine Hecke trägt massive Spuren gewaltsamen Substanzabtrags:Okay, sie hatte es bitter nötig, und deshalb bin ich Dieter auch ziemlich dankbar für die kleine Gewaltaktion. Eigentlich hat er Besseres zu tun:Die Dietersche Laube brauchte nämlich eine neue Dacheindeckung und damit ging eine neue Einfassung des Dachs einher – da habe ich ein wenig bei geholfen. Und weil eine Hand die andere wäscht: Hecke – Sie verstehen.
Als wir denn später so beim Bier saßen, drängte sich folgende Ambientefoto auf:Und weil gerade „kunstschüsse“ dran waren, schnell noch ein Heimwerker-Stillleben – rein zufällig mit der üblichen Bierwerbung ;-):Wenn ich mir Dieters Tomaten so angucke, überkommt mich doch etwas der Neid:Rahmenprogramm beim Genießen des wunderschönen lauen Sommerabends: Betriebsausflug aller Vögel weit und breit zu meinem Lieblingsbaum, der riesigen Pappel auf dem Nachbargrundstück:Der Kollege hier kommt laut Dieter öfter abends mal vorbei und sieht weitgehend ohne Scheu nach dem Rechten:War ein schöner Abend. Einer von denen, die mir immer wieder mal deutlich machen, warum ich gerne genau da und genau so wohne, wo und wie ich wohne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.