Überlebende

Dieter hat die Blumenwiese gemäht. Konnte man machen, die Zeit war gekommen. Die drei hier konnte ich aus dem zum Trocknen liegengebliebenen Mähgut retten.

2 Antworten auf „Überlebende“

  1. Bin ich froh dass Ihr die Blumen aussamen lasst! Blumenwiesen dürfen erst nach Bildung der Samenstände und dem Aussamen gemäht werden, deshalb ist oft im zweiten Jahr die Blumenpracht verschwunden. Einfach zu früh gemäht oder unnötig gedüngt.
    Schönes Sträußchen!

    1. Hallo Roswitha,
      ja, richtig, so haben wir das auch verstanden. Jetzt muss ich noch versuchen, den Kollegen noch ein Weilchen am Abharken zu hindern, dann wird das bestimmt auch im nächsten Jahr ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.