CR13

Darf ich vorstellen? Das ist CR13:

CR13 heißt so, weil es die 13. Chilipflanze der Sorte „Carolina Reaper“ ist, der ich Phase zwei ihrer Existenz zugestanden habe.

Will sagen: die aus dem winzig kleinen Anzuchttöpchen, dass sie sich mit drei Artgenossen teilen musste, in ein deutlich größeres, eigenes Zimmer umziehen durfte. Eigentlich hatte ich nur Platz für zwölf Carolina Reaper und habe entsprechend die kräftigsten zum Großziehen herausgesucht.

Die hier aber, die konnte ich irgendwie nicht dem Kompost überantworten. Sie ist nicht so viel kleiner als die anderen und außerdem… keine Ahnung. Ich hatte das Gefühl, sie ist was Besonderes. Deshalb durfte sie weiterleben, wenn auch abseits ihrer Kollegen.

CR13 wohnt aktuell bei mir im Wohnzimmer, auf der Linken Lautsprecherbox neben meinem Fernseher. Da kriegt sie noch ganz gut Licht von der Kuppel in der Decke ab und nachts hat sie’s angenehm temperiert. Tagsüber darf sie schon stundenweise in die Sonne, aber nicht zuviel – Chilis wollen ja sanft an Wind und Wetter gewöhnt werden.

CR13 soll, wenn sie ein bisschen größer geworden ist, umziehen. Wohin weiß ich noch nicht. Ich muss noch ein neues Zuhause für sie finden. Vielleicht stell‘ ich sie mal mit einem „Bewerbungsschreiben“ dran in den Hof und ein Nachbar hat Lust, sie zu adoptieren.

Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.